Wien: Trotz Betreuungsverbot bei Freundin - Drohungen auch gegen Polizei

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
21 Jän 10:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.01.2022, 14:15 Uhr / 1160 Wien:

Gestern Nachmittag verständigten Zeugen die Polizei über einen Mann, der trotz eines Betretungs- und Annäherungsverbots in der Wohnung seiner Freundin sein soll. Nachdem die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring am Einsatzort eintrafen, konnten sie den 22-Jährigen durch die offenstehende Wohnungstür wahrnehmen. Er verhielt sich von Beginn an aggressiv gegenüber den Beamten. Dabei drohte und schimpfte er lautstark in ihre Richtung. Der slowenische Staatsangehörige wurde in weiterer Folge widerstandslos festgenommen. Im Zuge der Sachverhaltsklärung konnte eruiert werden, dass das Betretungs- und Annäherungsverbot bereits abgelaufen war und er sich mit dem Einverständnis seiner Freundin in der Wohnung befand.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg