Wien: Trotz Betretungsverbot Ehefrau bedroht - Festnahme

Slide background
Gewalt - Symbolbild

08 Apr 17:54 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Betretungs- und Annäherungsverbot missachtet

Vorfallszeit: 06.04.2024, 19:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Nachdem sich ein 44-jähriger türkischer Staatsangehöriger trotz Betretungs- und Annäherungsverbot vor der Wohnung der gefährdeten Person, seiner 45-jährigen Ehefrau, befand, verständigte diese die Polizei.
Den Polizisten der Polizeiinspektion Tannengasse gegenüber gab die Frau an, der 44-Jährige habe in einem Telefonat eine Morddrohung ausgesprochen.
Der Beschuldigte befand sich nicht mehr vor Ort. Er wurde in einer Wohnung im Bezirk Penzing festgenommen.
In der Vernehmung gab der 44-Jährige an, er habe sich lediglich vor der Wohnung aufgehalten, um Wäsche abzuholen. Die Drohung bestreitet er.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

WIR BIETEN HILFE:

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:
• Frauenhelpline: 0800 222 555
• Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
• Opfer-Notruf: 0800 112 112
• Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg