Trickdiebstähle in Feldkirchen und KIagenfurt

Slide background
Diebstahl - Symbolbild
© John Williams RUS, shutterstock.com
01 Apr 16:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. April 2019 gegen 12:00 Uhr sprach ein bislang unbekannter Mann, ca. 180-190 cm groß, Brillenträger, Glatze, hochdeutsch sprechend, eine 85-jährige Frau in Feldkirchen an und bat um die Umwechslung von einer Zweieuromünze in 20 Centmünzen. Die Dame kam den Wunsch nach. Als sie kurz darauf in einem Geschäft bezahlen wollte bemerkte sie, dass ihr 130 Euro aus der Brieftasche fehlten.

Gegen 12:30 Uhr wurde ein 79-jähriger Klagenfurter am Friedhof Annabichl in Klagenfurt durch einen Mann, laut Beschreibung dürfte es sich um den gleichen Mann vom obenstehenden Sachverhalt handeln, um die Umwechslung eines Zweieuromünzstückes gebeten. Beim Öffnen des Münzgeldfaches seiner Brieftasche griff der Unbekannte selbst zu und bediente sich. Kurze Zeit später bemerkte das Opfer das Fehlen von mehreren hundert Euro aus seiner Brieftasche.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg