Spittal an der Drau: Trick-Betrug Internetbanking

Slide background
Foto: pixabay / Free Photos / Symbolbild
27 Jul 18:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.07.2023 schickten bislang unbekannte Täter einem 48-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mehrere SMS auf sein Smartphone, in denen angeführt wurde, dass angeblich der Push TAN bald deaktiviert werden würde.
Kurze Zeit später bekam der Mann einen Anruf von einem unbekannten Täter, in welchem er in ein Finanzgespräch verwickelt und er in weiterer Folge zur Eingabe seiner Bank-Zugangsdaten und PIN verleitet wurde.
Unmittelbar darauf wurden von den unbekannten Tätern mit den erschlichenen Zugangsdaten mehrere tausend Euro von seinem Konto abgebucht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg