Vorarlberg: Treibstoffdiebstähle im Land

Slide background
Tankstelle - Symbolbild
© IADE-Michoko, pixabay.com
04 Sep 17:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.9.2023 gegen 07:30 Uhr wurde die Autobahnpolizei Bludenz darüber informiert, dass zwei Täter bei einer Tankstelle in Innerbraz Kanister mit Treibstoff betankt und die Tankstelle ohne zu bezahlen verlassen hätten. Die beiden Männer aus Georgien im Alter von 46 und 48 Jahren wurden bei einer sofort durchgeführten Fahndung um 08:00 Uhr in Bürs festgestellt und festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen konnten den beiden Tatverdächtigen bislang 7 gleichgelagerte Straftaten an verschiedenen Tankstellen in Vorarlberg nachgewiesen werden. Den entwendeten Treibstoff verkauften die beiden Männer weiter, um so ihren Lebensunterhalt finanzieren zu können.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der Vernehmungen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, die Erhebungen zu weiteren, noch ungeklärten Taten werden durch das Landeskriminalamt geführt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg