Kärnten: Trauer um früheren Sportfunktionär Kurt Steiner

Slide background
Generalversammlung des ASVÖ Kärnten 2019. LH Peter Kaiser mit ASVÖ Kärnten-Präsident Kurt Steiner
Foto: LPD Kärnten/Bauer (Archiv)
26 Mär 21:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer kondolieren den Angehörigen des früheren Präsidenten des ASVÖ Kärnten: „Kurt Steiner war mit Herzblut für den Sport, die Vereine, die Sportlerinnen und Sportler im Einsatz und ein verlässlicher Partner“

KLAGENFURT. Kurt Steiner, der frühere Präsident des ASVÖ Kärnten, ist verstorben. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer würdigen seine vielfachen Verdienste um den Sport und drücken den Angehörigen ihre Anteilnahme aus. „Kurt Steiner hat unglaublich viel für den Sport in Kärnten getan. Sein Ehrenamt hat er immer mit hoher Professionalität, Fleiß und Wertschätzung ausgeübt. Kurt Steiner war mit Herzblut für den Sport, die Vereine, die Sportlerinnen und Sportler im Einsatz und ein verlässlicher Partner“, so Kaiser und Arthofer unisono. 2019 wurde Steiner von Kaiser mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten ausgezeichnet. Außerdem war er Ehrenpräsident des ASVÖ Kärnten und Ehrenmitglied des ASVÖ.

Steiner war im ASVÖ Kärnten ab 1981 in unterschiedlichen Funktionen und dann von 2007 bis 2019 als Präsident tätig. „Er hat dabei immer im Sinne des Sports in die Zukunft geblickt. Unter anderem hat er für die gute Qualität in den Vereinen das Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot des ASVÖ Kärnten weiter ausgebaut“, so Kaiser. „Kurt Steiner ging es auch immer darum, Vereine sowie Sportlerinnen und Sportler aller Sportarten gleichermaßen gerecht zu fördern“, sagt Arthofer. So habe er als Präsident auch die Beteiligung des ASVÖ Kärnten an Gesundheits-, Schul- und Breitensportprojekten forciert.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg