Salzburg: Trauer um Rudolf Frey

Slide background
Salzburg

11 Jän 17:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erfolgreicher Geschäftsmann und Diplomat verstorben

(LK) Salzburg trauert um Rudolf Frey. Der Unternehmer, Interessensvertreter, Ehrendoyen des Konsularischen Korps in Salzburg und ehemalige Konsulent des Landes, ist im Alter von 90 Jahren in der Stadt Salzburg verstorben.

„Mit Rudolf Frey verliert Salzburg eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die über Jahrzehnte in den unterschiedlichsten Bereichen mit hohem fachlichen und auch menschlichen Verständnis, unter anderem auch als Konsulent des Landes, gewirkt hat. Mein tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden der Trauerfamilie sowie den nächsten Angehörigen“, betont Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Respektiert und anerkannt

„Sein unternehmerisches Geschick, gepaart mit seiner zielgerichteten und lösungsorientierten Art hat ihm branchenübergreifend ein hohes Maß an Respekt und Anerkennung eingebracht“, so Haslauer. Dies wurde auch in Form von zahlreichen Auszeichnungen, darunter das goldene Verdienstzeichen des Landes und das große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, gewürdigt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg