Kärnten: Trauer um Musiker Josef Ladinig

Slide background
Kärnten

07 Mär 12:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser kondoliert den Angehörigen und würdigt die Leistungen des Musikers der „Fidelen Mölltaler“

KLAGENFURT. Der bekannte Musiker Josef „Sepp“ Ladinig ist im Alter von 69 Jahren verstorben. Der Rangersdorfer war Gitarrist, Schlagzeuger und Manager der „Fidelen Mölltaler“. Landeshauptmann Peter Kaiser drückt den Angehörigen seine Anteilnahme aus und würdigt die Leistungen des Musikers: „Josef Ladinig war ein Botschafter Kärntens. Er hat gemeinsam mit seinen Musikerkollegen stets ein positives, sympathisches Bild unseres Bundeslandes weit über die Landesgrenzen hinausgetragen.“

Ladinig war Ehrenbürger von Rangersdorf und Träger des „Ehrenzeichens des Landes Kärnten“. Er war dabei, als 1971 die „Fidelen Mölltaler“ gegründet wurden. Die Gruppe schrieb eine 45 Jahre währende Erfolgsgeschichte, verkaufte insgesamt rund 1,8 Millionen Tonträger. 2016 beendeten die Mölltaler ihre eindrucksvolle Karriere mit einer Abschiedstournee.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg