Kärnten: Trauer um Künstler Hans Staudacher

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
17 Jän 23:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kulturreferent LH Kaiser kondoliert Familie und Angehörigen

Klagenfurt (LPD). Der Kärntner Maler Hans Staudacher ist in der Nacht auf Sonntag verstorben. Er war der wichtigste österreichische Vertreter des Dadaismus und der „art informel“. Am vergangenen Donnerstag hatte er seinen 98. Geburtstag gefeiert. Kulturreferent Landeshauptmann Peter Kaiser hat Staudacher persönlich gut gekannt. Er kondoliert dessen Familie und Angehörigen und drückt seine tiefe Anteilnahme aus.

„Hans Staudacher hat den Bereich der Kunst auf eine besondere Art und Weise geprägt. Er war darin auch ein wesentlicher Botschafter seines Heimatlandes Kärnten“, so Kaiser.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg