Kärnten: Trauer um KLV-Ehrenpräsident Christian Käfer

Slide background
Foto: Land Kärnten
23 Jul 17:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer kondolieren den Angehörigen und würdigen die Leistungen des Verstorbenen als Sportfunktionär, Trainer und Pädagoge

Klagenfurt (LPD). Christian Käfer, Ehrenpräsident des Kärntner Leichtathletikverbandes (KLV), ist im Alter von 74 Jahren verstorben und wurde in aller Stille am Friedhof Viktring-Stein begraben. Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer kondolieren heute, Freitag, den Angehörigen und würdigen die Leistungen Käfers als Sportfunktionär, Trainer und Pädagoge.

„Christian Käfer hat sich über Jahrzehnte in verschiedensten Funktionen für die österreichische Leichtathletik verdient gemacht, 22 Jahre davon als Präsident des KLV. Als Trainer hat er zahlreiche Talente entdeckt und gefördert“, betont Kaiser. Als Sport- und Bildungsreferent hebt Kaiser hervor, dass sich Käfer auch zuletzt noch aktiv und engagiert in die Schulsportoffensive des KLV eingebracht habe. „Christian Käfer hat sich immer darum bemüht, Kinder zum Sport zu bringen“, sagt auch Arthofer.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg