Kärnten: Trauer um Götz Boyneburg-Lengsfeld

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
07 Dez 21:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser kondoliert den Angehörigen namens des Landes – Boyneburg-Lengsfeld war großer Kultur- und Kunstförderer sowie ehemaliger Landesbediensteter

Klagenfurt (LPD). Götz Boyneburg-Lengsfeld, großer Kultur- und Kunstförderer sowie ehemaliger Landesbediensteter, ist im Alter von 78 Jahren in Villach verstorben. Landeshauptmann Peter Kaiser kondoliert heute, Dienstag, den Angehörigen namens des Landes Kärnten. „Götz Boyneburg-Lengsfeld war jemand, der die Menschen zusammengebracht hat. Er hat sie dabei auf besondere Art und Weise miteinander und mit der Kultur in Dialog gesetzt“, so Kaiser. Als Kulturreferent würdigt der Landeshauptmann die vielfältigen Verdienste des Verstorbenen um die Kärntner Kunst- und Kulturszene.

Götz Boyneburg-Lengsfeld wurde 1943 in Klagenfurt geboren. Er entstammte einer der ältesten hessischen und thüringischen Adelsfamilien. Er studierte Publizistik und Politologie an der Universität Wien, arbeitete bei der Casino AG und für „Procter & Gamble“. Ab 1982 war Boyneburg-Lengsfeld im Landesdienst tätig, u.a. im Landespressedienst und im Kärntner Landtag. Ab 2008 war sein Lebensmittelpunkt in Villach, wo er mit der Unternehmerin Claudia Boyneburg-Lengsfeld-Spendier verheiratet war.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg