Krems in Kärtnen: Transporterfahrer verlor auf der A10 nach Reifenplatzer die Kontrolle

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Sep 19:14 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 48-jähriger bulgarischer Staatsbürger lenkte am 08.09.2023 gegen 06:20 Uhr seinem Transporter auf der Tauernautobahn A10 von Villach kommend in Richtung Salzburg. Auf Höhe des ABKM 120,8, Pressingberg, Gemeinde Krems in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, verlor er im dortigen Baustellenbereich vermutlich infolge eines Reifenplatzers die Herrschaft über den Transporter. Er überfuhr einen Leitbakken mit Betonsockel, kam ins Schleudern und prallte gegen die Mitteleitschiene. In weiterer Folge prallte er gegen die rechte abgesenkte Betonleitwand. Das Fahrzeug kam schwer beschädigt auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand. Seine im Fond mitgefahrene 36-jährige Gattin, welche nicht angegurtet war und auf der Sitzbank geschlafen hatte, wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Spittal gebracht. Der am Beifahrersitz mitgefahrene 28-jähirger Neffe war angegurtet und wurde leicht verletzt. Der Lenker blieb unverletzt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Gmünd und Rennweg mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann, der Streifendienst der ASFINAG St. Michael sowie ein Rettungswagen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: