Radenthein: Traktorunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
16 Sep 05:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.09.2021 gegen 18.50 Uhr ist ein 77-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Traktor von einem Feldweg in der Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, abgekommen, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Der Lenker ist aus dem Fahrzeug gefallen und noch an der Unfallstelle verstorben. Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt.

Derzeit werden noch die entsprechenden Erhebungen durchgeführt.

Update der Polizei:

Am 15.09.2021 um 18.50 Uhr lenkte ein 77-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen Traktor über einen Feldweg in der Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau. Aus bisher unbekannter Ursache kam er vom Feldweg ab und geriet auf eine steil abfallende Wiese. In der Folge überschlug sich der Traktor mehrmals und kam ca. 100 m weiter zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei nach ca. 50 m aus der Fahrerkabine geschleudert. Der Vorfall wurde von einem Bekannten beobachtet, der sofort die Rettungskräfte verständigte. Trotz der rasch eintreffenden Rettungskräfte, inklusive des Rettungshubschraubers RK 1, verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle.
Am Traktor entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Radenthein, Freiwillige Feuerwehr St. Peter, Freiwillige Feuerwehr Untertweng und die Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim mit insgesamt 64 Mann und acht Fahrzeugen. Die Bergrettung Radenthein mit 15 Mann sowie die Rettung Radenthein und Patergassen.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg