Fladnitz an der Teichalm: Traktorunfall

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
11 Okt 18:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Traktorunfall Dienstagabend, 10. Oktober 2023, erlitt ein 40-Jähriger Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 17:15 Uhr führte der 40-jährige Landwirt aus dem Bezirk Weiz mit einem Traktor auf einer abschüssigen Wiese Mäharbeiten durch. Vermutlich durch das nasse Futtergras geriet der Traktor ins Rutschen. Mit einem Sprung aus dem Traktor konnte sich der 40-Jährige retten, ehe der Traktor im angrenzenden Wald zum Stillstand kam. Der Landwirt begab sich noch selbstständig zu einem etwa 500 Meter entfernten Wohnhaus. Ein dort anwesender 42-jähriger Bewohner verständigte sogleich die Einsatzkräfte und leistete gemeinsam mit seiner Schwiegermutter Erste Hilfe.

Nach der Erstversorgung wurde der 40-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Die Feuerwehr Tulwitz führte mit etwa zehn Kräften und zwei Fahrzeugen die Traktorbergung durch.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg