Kumberg: Traktorunfall

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
29 Apr 16:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-jähriger Traktorfahrer prallte Samstagvormittag, 29. April 2023, mit seiner Zugmaschine gegen ein Brückengeländer und stürzte in ein Bachbett. Er wurde leicht verletzt.

Gegen 09:45 Uhr parkte ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw aus einem Parkplatz beim Freizeitzentrum in Kumberg aus und wollte wegfahren. Zur selben Zeit fuhr ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Traktor samt angebautem Frontlader in diesem Bereich. Nach Angaben des 38-Jährigen musste er seine Zugmaschine verreißen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Dabei stieß er gegen ein Brückengeländer und stürzte in den angrenzenden Moikbach. Dabei wurde der 38-Jährige leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.
Da der Traktor einen desolaten Eindruck machte, die Begutachtungsplakette bereits abgelaufen war und nicht auszuschließen war, dass ein technisches Gebrechen vorlag, wurde dieser über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz sichergestellt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, da es zu keiner Fahrzeugberührung gekommen war.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg