St. Veit an der Glan: Traktorunfall

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
12 Jul 19:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 78-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan fuhr mit seinem Traktor am 12.07.2022 gegen 14:45 Uhr auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Kappel am Krappfeld, in Richtung Rattenberg. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann auf Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens von der Fahrbahn ab, stürzte über einen Abhang und überschlug sich.
Der 78-jährige konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien und den Landwirt des Anwesens über den Unfall in Kenntnis setzen. Dieser verständigte daraufhin die Rettung. Der Verunfallte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Kappel am Krappfeld, Passering, Pölling, das Rote Kreuz sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers C11.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg