Spittal an der Drau: Traktorbrand

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
21 Apr 17:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.04., gegen 13.30 Uhr, schloss ein 40-jähriger Landwirt auf seinem Hof in Unteramlach, Bezirk Spittal an der Drau, den Traktor an eine Vorrichtung zum Durchmischen von Gülle an.
Dieser Vorgang dauert normaler Weise zwei Stunden, in denen der Traktor laufen muss.
Der Landwirt verließ den Hof. Nach wenigen Minuten aber wurde er von seiner Lebensgefährtin verständigt, dass der Traktor zu brennen angefangen hat. Sie verständigte die Feuerwehr, weil der Traktor bereits im Vollbrand stand.
Der Brand wurde von den Freiwillige Feuerwehr St. Peter/Spittal und Spittal an der Drau, die mit fünf Fahrzeugen und 36 Kräften im Einsatz standen, gelöscht.
Der Schaden am Traktor wurde vom Landwirt auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg