Grünburg: Traktorabsturz auf Bauernhof in Grünburg fordert einen Schwerverletzten

Slide background
Traktorabsturz auf Bauernhof in Grünburg fordert einen Schwerverletzten
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
03 Okt 12:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

GRÜNBURG. In Grünburg (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat sich Sonntagvormittag ein schwerer Traktorunfall bei einem Bauernhof ereignet. Ein Traktor ist über eine Kante gestürzt und hat sich überschlagen. Der Unfall ereignete sich auf einem Bauernhof im Gemeindegebiet von Grünburg. "Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf stürzte am 03. Oktober 2021 um 11:30 Uhr in Grünburg mit seinen beiden Söhnen mit einem Traktor einen Hang hinunter. Der Traktor stand auf der betonierten Güllegrubenabdeckung. Der neunjährige Bub und sein sechsjähriger Bruder saßen dabei im Führerhaus des Traktors, der Vater stand neben ihnen auf dem Trittbrett des Traktors. Plötzlich brachte der ältere Sohn den Traktor in Bewegung, wodurch dieser den an der Güllegrube montierten Zaun durchbrach und über die etwa zwei Meter hohe Betonwand der Güllegrube hinabstürzte. Anschließend überschlug sich der Traktor nach vorne und bewegte sich einige Meter den Hang hinunter. Beide Söhne erlitten beim Überschlag leichte Verletzungen. Der Vater war ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Klinikum nach Wels geflogen. Die beiden Buben wurden mit dem Rettungsdienst ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert", berichtet die Polizei. Drei Feuerwehren waren bei dem Einsatz ebenso alarmiert und standen daraufhin im Einsatz. Der Traktor wurde von den Einsatzkräften anschließend geborgen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: