Patsch: Traktorabsturz

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
16 Aug 14:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. August 2023, gegen 18:00 Uhr lenkte ein 39-jähriger Österreicher in Patsch einen Traktor auf einem Feldweg zwischen den Rinnerhöfen. Auf dem Traktor befand sich noch eine 65-jährige Frau, sowie deren Hund. Aus unbekannter Ursache kam die Zugmaschine vom Feldweg ab, geriet auf einer ca. 20 Grad steilen Wiese ins Rutschen und stürzte schließlich über eine ca. 40 Grad steile Böschung auf einen Forstweg. Dabei wurden beide Personen aus der Fahrzeugkabine geschleudert. Der Mann wurde zwischen Traktor und Erdreich eingeklemmt, die Frau kam auf der Böschung zu liegen. Der 39-Jährige konnte noch selbst einen Notruf absetzen. Er wurde von der Feuerwehr befreit und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die 65-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Der Traktor wurde schwer beschädigt.

Im Einsatz standen ein Rettungshubschrauber, die Rettung, die Bergrettung Innsbruck, die Feuerwehren Ellbögen, Patsch und Schönberg sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Alpinpolizei und weitere Polizeistreifen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg