Nauders: Traktorabsturz

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Jul 19:36 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.7.2022 gegen 14.00 Uhr war ein 69-jähriger österreichischer Staatsbürger auf einer Bergwiese in Nauders mit Heuarbeiten beschäftigt.
Als er mit seinem Traktor zu einem Heustadel fuhr kam dieser aus bisher ungeklärter Ursache ins Rutschen und stürzte ca 300 Meter mit mehreren Überschlägen über steiles Gelände ab, wo es auf dem Dach zum Liegen kam.
Nach Angaben von Zeugen sprang der Mann noch vor dem ersten Überschlag aus dem Fahrzeug und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.
Von zwei Hirten wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und der Mann nach Erstversorgung von der Besatzung des Notarzthubschraubers in das Krankenhaus Zams geflogen.
Am Traktor entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg