Scheffau am Wilden Kaiser: Traktor zu schnell unterwegs - umgekippt

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
06 Jun 20:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. Juni 2022 gegen 17:35 Uhr fuhr ein 23-jähriger Österreicher mit einem Traktor auf der L207 vom Hintersteiner See kommend in Richtung B178. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kippte der Traktor bei StrKm 1,25 um und kam auf der Seite zu liegen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde das Fahrzeug mithilfe mehrerer, noch unbekannter Personen wieder aufgestellt, wobei der 23-Jährige Lenker unter dem Traktor eingeklemmt wurde. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol eingeliefert. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine mittelstarke Alkoholisierung, weshalb der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Aus dem verunfallten Traktor trat weiters eine große Menge Öl aus, welches von der Freiwilligen Feuerwehr Scheffau gebunden werden musste.



Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg