St. Michael im Lungau: Traktor versucht Unfallauto zu bergen - Polizei trifft auf Betrunkenen

Slide background
Foto: RegionewsSGi / Symbolbild
02 Dez 17:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Dezember abends fuhr ein Pkw-Lenker, ein 36-jähriger Lungauer, auf der B99, der Katschberg-Bundesstraße, von St. Michael im Lungau Richtung Mauterndorf. Im Gemeindegebiet von St. Martin kam das Fahrzeug ins Schleudern und schlussendlich in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt. Der Lenker verständigte einen Bekannten, der ihn mit einem Traktor bergen sollte. Kurz darauf kam zufällig eine Polizeistreife vorbei und bemerkte das Unfallfahrzeug und den Traktor mit Warnblinkanlage. Die Polizisten hielten an, um behilflich zu sein. Dabei bemerkten sie eindeutige Alkoholisierungsmerkmale des 36-Jährigen. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,82 Promille. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da der Lungauer seinen wieder erteilten Führerschein noch nicht bei der Bezirkshauptmannschaft abgeholt hatte. Anzeige wurde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg