Gleinstätten: Traktor umgestürzt

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
09 Sep 09:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 8. September 2020, stürzte ein 65-Jähriger mit seinem Traktor um. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 18:00 Uhr war der 65-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Traktor in Sausal auf der Plöderlbergstraße talwärts unterwegs. Auf Höhe des Anwesens Sausal Nr. 41 konnte er in einer Linkskurve die Zugmaschine nicht mehr bremsen, da vermutlich ein unbekannter Gegenstand unter das Bremspedal gerutscht war. Er versuchte auf einen niedrigeren Gang zurückzuschalten, um die Zugmaschine einzubremsen. Weil sich die Geschwindigkeit erhöhte, konnte er keinen Gang mehr einlegen. Er lenkte das Fahrzeug auf eine Böschung, wodurch das Fahrzeug umstürzte und auf der Fahrbahn entlang rutschte. Das Fahrzeug kam schließlich im Straßengraben zum Stillstand. Der 65-Jährige konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Der Verletzte wurde von einem First Responder des Roten Kreuzes versorgt. Nach der Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert.

Die Feuerwehr Pistorf, im Einsatz mit 20 Personen, führte die Fahrzeugbergung durch.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg