Traktor schleudert in Graben

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
23 Jän 07:45 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Jänner, gegen 19 Uhr, ereignete sich auf der Lamprechtshausener Bundesstraße B156 auf Höhe der Ortschaft Schwerting ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 55-jähirger Lenker eines Klein-LKW, der in Richtung Braunau unterwegs war, übersah auf der Freilandstraße einen vor ihm fahrenden 64-Jährigen, der mit einem Traktor in dieselbe Richtung unterwegs war. Er fuhr auf das Heck des Traktors auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das landwirtschaftliche Fahrzeug über die Gegenfahrbahn und weiter in den Straßengraben geschleudert. Der Lenker des Traktors wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Er wurde in das Krankenhaus gebracht. Bei dem Lenker des Klein-LKW konnte ein Alkoholwert von 0,33 mg/l (0,66 Promille) festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er wird angezeigt. Für die Bergung der schwer beschädigten Fahrzeuge durch die Feuerwehr musste die B156 für die Dauer von einer Stunde zur Gänze gesperrt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg