Aigen im Ennstal: Traktor kollidiert mit LKW

Slide background
Foto: uschidreiucker / pixelio.de / Symbolbild
20 Aug 09:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Abladen von Siloballen kam es am Samstagvormittag, 19. August 2023, zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem LKW. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 09.40 Uhr hielt ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Liezen auf der Gemeindestraße aus Richtung Aigen im Ennstal kommend seinen Traktor am rechten Fahrbahnrand an, um Siloballen abzuladen. Hinter dem Traktor fuhr ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem LKW in dieselbe Richtung. Am Beifahrersitz befand sich dessen 59-jährige Gattin.
Der LKW-Lenker dürfte nicht gesehen haben, dass der 16-Jährige sein landwirtschaftliches Fahrzeug wieder auf die Gemeindestraße lenkte. Dadurch kollidierte der LKW an der rechten Seite mit der Frontgabel des Traktors.
Die am Beifahrersitz mitfahrende Gattin des LKW-Lenkers wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das DKH Schladming eingeliefert. Die Lenker der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt. Hinweise auf eine Alkoholisierung der Lenker konnten nicht festgestellt werden. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg