Feldbach: Traktor entwendet und Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
07 Aug 13:32 2021 von Redaktion International Print This Article

Samstagfrüh, 7. August 2021, wurde ein 20-Jähriger festgenommen, der im Verdacht steht, mit einem gestohlenen Traktor einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Der 20-Jährige wird beschuldigt, in der Nacht von Freitag auf Samstag, einen Traktor von dem frei zugänglichen Gelände eines Baumarktes entwendet zu haben. Anschließend dürfte der Mann mit dem Fahrzeug einen Verkehrsunfall mit Sachschaden an einer Lagerhalle verursacht und Fahrerflucht begangen haben. Als er den Traktor in weiterer Folge in der Gnaser Straße abstellen und sich vom Fahrzeug entfernen wollte, wurde der Mann von einer Polizeistreife angetroffen.

Der 20-Jährige zeigte sich bei der darauffolgenden Kontrolle durch die Polizisten aggressiv, stieß einen der Beamten nieder und entzog sich der Kontrolle. Kurze Zeit später konnte er jedoch unweit des Kontrollortes widerstandslos festgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Alkohol-Vortest ergab einen starken Grad der Alkoholisierung. Der 20-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: