Hellmonsödt: Traktor drohte abzustürzen - Einsatzkräfte bei schwieriger Traktorbergung im Einsatz

Slide background
Traktor drohte abzustürzen: Einsatzkräfte bei schwieriger Traktorbergung in Hellmonsödt im Einsatz
Foto: Gabriel Prammer
01 Sep 18:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

HELLMONSÖDT. Großes Glück hatte Mittwochabend ein Traktorlenker, welcher mit seinem Fahrzeug über einen steilen Hang in Hellmonsödt abrutschte und gerade noch vor einer Böschung zum Stillstand kam. Die Einsatzkräfte wurden in ein unwegsames Waldstück neben der Leonfeldner Straße alamiert. Ein Traktor kam aus bisher ungeklärter Ursache von einem schmalen Weg in dem Waldstück ab und rutschte mehrere Meter über einen steilen Hang, bis er unmittelbar vor einer Böschung zwischen Bäumen und Gestrüpp zum Stillstand kam. Diese verhinderten, dass der Traktor über die mehrere Meter hohe Böschung auf die draunterliegende Leonfeldner Straße stürzte. Der Fahrer wurde augenscheinlich nicht verletzt. Während den langwierigen Bergungsarbeiten blieb die Leonfeldnerstraße teilweise gesprerrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: