Laakirchen: Traktor auf Bahnübergang mit Güterzug kollidiert

Slide background
Traktor auf Bahnübergang in Laakirchen mit Güterzug kollidiert
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
12 Jän 08:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

LAAKIRCHEN. Ein Traktor ist Dienstagfrüh auf einem Bahnübergang in Laakirchen (Bezirk Gmunden) von einem Güterzug erfasst worden. Die Einsatzkräfte wurden zur Personenrettung alarmiert. Der Unfall ereignete sich Dienstagfrüh als ein Güterzug auf einen Gleisanschluss verschoben wurde. "Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 12. Jänner 2021 gegen 07:00 Uhr zu einem Bahnübergang in Laakirchen. Er hielt laut einem Zeugen sein Fahrzeug vor dem Verkehrszeichen "Halt" an, setzte jedoch aus unerklärlichen Gründen seine Fahrt fort und lenkte den Traktor unmittelbar vor einem Güterzug auf die Gleisanlage. Der Traktor wurde am Bahnübergang vom Zug erfasst. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt und in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht", berichtet die Polizei. Der Lenker war entgegen erster Informationen nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr führte daraufhin die Aufräumarbeiten am Unfallort durch. Die Gmundener Straße war im Bereich des Bahnübergangs durch den Zug, der eine Notbremsung einleitete, kurzzeitig blockiert, die Straße konnte dann aber freigemacht werden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: