Krems in Kärtnen: Tourengeherin nach Sturz mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
28 Jän 16:23 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 28.01.2024 stieg eine 36-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau gemeinsam mit drei Freunden zu einer Schitour von der Talstation Innerkrems über die "Blutige Alm" auf die "Gaipahöhe", Gemeinde Krems in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, auf.
Gegen 13.00 Uhr trat die Gruppe ihre Talfahrt an. Dabei verkantete die Frau mit ihren Schiern und kam ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und konnte nicht mehr selbständig abfahren, weshalb die Rettungskräfte verständigt wurden.
Die verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber ARA 3 in das Krankenhaus Spittal an der Drau geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: