Neuberg an der Mürz: Tourengeher nach Sturz von Bergrettung in Tal gebracht

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
12 Feb 21:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagabend, 12. Februar 2021, kam ein Skitourengeher bei der Abfahrt vom "Waxriegelhaus" zu Sturz. Einsatzkräfte retteten den Mann und brachten ihn ins Tal.

Der 80-jährige Wiener startete gegen 15.00 Uhr seine Tour vom "Preiner Gscheid" in Richtung "Waxriegelhaus". Bei der Abfahrt kam er im alpinen Gelände zu Sturz und konnte nicht mehr selbstständig weiterfahren. Gegen 17.15 Uhr verständigte er seine Frau welche wiederum die Landeswarnzentrale Niederösterreich alarmierte.

Einsatzkräfte (Bergrettung Mürzzuschlag und Alpinpolizei) stiegen zu dem Mann auf und brachten ihn (stark unterkühlt) ins Tal.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg