Innervillgraten: Tourengeher musste nach Sturz mit Notarzthubschrauber ins Tal gefloge werden

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Feb 10:36 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 25.02.2022 vormittags unternahm eine 6-köpfige Schitourengruppe unter Leitung eines staatlich geprüften Bergführers eine alpine Skitour im Gemeindegebiet von Innervillgraten auf den sogenannten "Pürglesgungge". Nach erreichen des Gipfels fuhren die Teilnehmer der Gruppe um 12:45 Uhr einzeln talwärts zu einem vereinbarten Sammelpunkt hin ab. Als letzter der Gruppe fuhr ein 59-jähriger Österreicher in den Hang ein, übersah aufgrund der diffusen Lichtverhältnisse eine Mulde und kam dadurch zu Sturz. Er erlitt eine Verletzung an der Schulter und konnte die Weiterfahrt nicht mehr fortsetzen.

Nach der erfolgten Erstversorgung wurde er mit dem verständigten Notarzthubschrauber in das BKH Lienz zur weiteren ärztlichen Behandlung geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: