St. Stefan ob Leoben: Tourengeher erlitt Herz-Kreislauf-Stillstand

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Feb 17:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmittag, 12. Februar 2022, erlitt ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Leoben bei einer Skitour einen medizinischen Notfall. Der Mann wurde reanimiert und in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht.

Der 54-Jährige hatte in Begleitung eine Skitour auf den Lärchkogel unternommen. Gegen 12:30 Uhr erlitt der Mann bei der Abfahrt vom Gipfel in Richtung Zechnerbodenalm einen Herz-Kreislauf-Stillstand.
Der Begleiter des 54-Jährigen leistete umgehend Erste Hilfe und begann mit der Reanimation. Vorbeikommende Skitourengeher leisteten ebenfalls Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Der 54-Jährige wurde erfolgreich reanimiert und mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg