Tirol: Tote Nutztiere im Grenzgebiet am Pfitscherjoch

Slide background
Tirol

06 Aug 11:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Risse am Übergang vom Zillertal ins Pfitschertal

Die Südtiroler Behörden haben das Land Tirol über Nutztierrisse am Pfitscherjoch, am Übergang vom Zillertal ins Pfitschertal, informiert. Dort wurden auf Südtiroler Seite drei in Südtirol registrierte Schafe und zwei in Tirol registrierte Ziegen tot aufgefunden.

„Die Südtiroler Kollegen haben die toten Schafe begutachtet und Proben für eine genetische Untersuchung genommen. Die Erhebungen der Südtiroler Behörden deuten auf einen Wolf hin“, berichtet Martin Janovsky, Experte des Landes Tirol für große Beutegreifer. Man stehe in engem Austausch mit den Südtiroler KollegInnen und werde über allfällige weitere Vorkommnisse sowie über das Ergebnis der genetischen Untersuchung auf dem Laufenden gehalten.

Die beiden Ziegen, von denen angenommen wurde, dass sie abgestürzt sind, wurden ohne vorherige Untersuchung entsorgt.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg