Kalsdorf: Totalsperre nach Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
11 Nov 17:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnacht, 10. November 2022, wurden bei einem Verkehrsunfall zwei Personen schwer verletzt. Die L373 musste total gesperrt werden.

Gegen 23:00 Uhr lenkte ein 23-Jähriger einen PKW mit seinem 34-jährigen Beifahrer auf der L373 von Kalsdorf kommend in Fahrtrichtung Unterpremstätten. Bei nasser Fahrbahn und dichtem Nebel prallte das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen auf dem rechten Fahrbahnrand befindlichen Baum.
Durch den Aufprall verklemmte sich das Fahrzeug und die beiden Insassen mussten von den freiwilligen Feuerwehren Zettling und Kalsdorf aus dem PKW gerettet werden.
Sie wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die L373 war für beinahe zwei Stunden total gesperrt. Eine Auswertung des Blutalkoholgehaltes fiel positiv aus. Weitere Erhebungen sind erforderlich.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg