Landeck: Totalausfall Mobil/Festnetz in den Gemeinden Nauders, Pfunds und Spiss

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
10 Apr 17:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.04.2024 wurde bei Grabungsarbeiten im Gemeindegebiet von Pfunds eine Festnetzleitung (A1) massiv beschädigt. Dies führte zu einem A1-Netzaufall in Pfunds sowie einem Totalausfall des A1/Magenta Netzes in Nauders und Spiss. Von diesem Ausfall sind Festnetz sowie Mobilfunknetz betroffen. Aufgrund einer teilweisen Netzüberschneidung von Italienischen- und Schweizer Funknetzen funktioniert der Euronotruf "112" bedingt. Bei Nichterreichbarkeit der Einsatzorganisationen über Telefon gilt es, in Notfällen die örtlichen Polizeiinspektionen oder die Feuerwehrwachen aufzusuchen. Diese sind in den jeweiligen Gemeinden besetzt. Die Bevölkerung wurde entsprechend über die Situation informiert. Die Blaulichtorganisationen sind über Funk erreichbar.

Die Polizeikräfte wurden in den betroffenen Gebieten zahlenmäßig verstärkt. Der Netzausfall dauert voraussichtlich bis 10.04.2024 an.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg