Wien: Toni Polster hat nach erfolgreicher Notoperation die Klinik Favoriten wieder verlassen.

Slide background
Wien

08 Jän 15:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Kliniken der Stadt Wien bieten Spitzenmedizin auf höchstem internationalem Niveau. Ob am Tag oder in der Nacht: der Wiener Gesundheitsverbund ist im Ernstfall für alle Wiener*innen da. Das konnte vor kurzem auch die österreichische Fußball-Legende Toni Polster, bekannt für seine beeindruckende Karriere auf dem Spielfeld feststellen. Polster wurde mit einem akuten Magendurchbruch in die Klinik Favoriten gebracht und rasch operativ notversorgt. Nach einer erfolgreichen Notoperation durch das Team der Chirurgie konnte Polster das Krankenhaus des Wiener Gesundheitsverbundes bereits nach einer Woche wieder verlassen.

Die plötzliche Erkrankung des ehemaligen Fußballstars forderte eine schnelle und präzise Reaktion des medizinischen Teams in der Klinik Favoriten. Die Notoperation unter der Leitung der erfahrenen Chirurgin Dr. Mariam Vedadinejad verlief komplikationslos.

Toni Polster äußerte sich dankbar für die schnelle und effektive medizinische Versorgung, die er in der Klinik Favoriten erhalten hat: "Ich bin zutiefst dankbar für die hervorragende Betreuung, die ich während meiner Behandlung in der Klinik Favoriten erfahren habe. Das gesamte Team hat exzellente Arbeit geleistet, um meine Gesundheit zu stabilisieren und mir eine schnelle Genesung zu ermöglichen."

Dr. Mariam Vedadinejad, die operierende Chirurgin, äußerte sich ebenfalls zu dem erfolgreichen Eingriff: "Die Notoperation war anspruchsvoll, aber dank der Teamarbeit und der modernen medizinischen Ausstattung im Wiener Gesundheitsverbund konnten wir Toni Polster erfolgreich behandeln. Ich bin stolz auf das Engagement und die Effizienz unseres Teams, und es ist erfreulich zu sehen, dass er bereits nach kurzer Zeit auf dem Weg der Besserung ist."

Die Privatsphäre des ehemaligen Fußballprofis und seiner Familie wurde während des Krankenhausaufenthalts respektiert.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg