Kleinwalsertal: Tödlicher Wanderunfall am Mindelheimer Klettersteig

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

05 Jun 18:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstagmorgen den 04.06.2022, gegen 08:00 Uhr, unternahm eine 28-jährige Frau aus Deutschland alleine eine Wandertour in Mittelberg im Kleinwalsertal. Die Wanderin stieg von der Fiderepasshütte in Richtung des Mindelheimer Klettersteig auf und wollte nach der Begehung des Klettersteig auf dem Nordostgrat zwischen dem Südlichen Schafalpkopf und dem Kemptner Kopf ihre Route weiter fortsetzen. Auf dem Nordostgrat verlor die Urlauberin ihren Halt und stürzte 200 Meter durch sehr steiles und mit Felsen durchsetztes Gelände in Richtung des Wildentales ab. Diesen Absturz konnten andere Wanderer wahrnehmen und verständigten unmittelbar die Rettungskräfte.

Die verunfallte Wanderin konnte durch das Team des Polizeihubschrauber Libelle gemeinsam mit der Bergrettung Mittelberg nur mehr tot geborgen werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg