Mattersburg: Tödlicher Verkehrsunfall mit Zug

Slide background
Personenzug - Symbolbild
© Eisenberger, ÖBB
30 Aug 12:46 2023 von Redaktion International Print This Article

Bei der Eisenbahnkreuzung zwischen Draßburg und Zagersdorf (Bezirk Mattersburg) kam es gestern zu einem tödlichen Verkehrsunfall

Gestern gegen 18:00 Uhr fuhr ein 68-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW von Zagersdorf kommend in Richtung Draßburg. Obwohl die Ampelanlage auf Rot war, wollte er bei der Eisenbahnkreuzung der L212 noch die Geleise überqueren. Dabei kam es trotz eingeleiteter Notbremsung des Lokführers zum Zusammenstoß mit dem Personenzug, wobei der 68-Jährige tödliche Verletzungen erlitt.
Die Bahnstrecke und die L212 waren bis 20:40 Uhr gesperrt. Die Bergung der Unfallfahrzeuge erfolgte durch die Feuerwehren Draßburg, Mattersburg und Siegendorf.
Zugführer und Passagiere wurden nicht verletzt. Am Zug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: