Bad Waltersdorf: Tödlicher Verkehrsunfall mit Zug

Slide background
Foto: Andreaskreuz / Silo / shutterstock.com / Symbolbild
10 Aug 18:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 10. August 2023, kam es auf einer Eisenbahnkreuzung zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem herannahenden Zug und einem Pkw. Die Insassen des Pkws verstarben noch an der Unfallstelle.

Eine 39-jährige Burgenländerin fuhr gemeinsam mit ihrem 17-jährigen Sohn auf der L435 in Richtung Untermayerhofen. Bei einer mit Stopptafel und Andreaskreuz gesicherten Eisenbahnkreuzung (Bahnkilometer 37,844) kam es gegen 11.15 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß mit einem herannahenden Zug (2717). Mutter und Sohn verstarben an der Unfallstelle. Der Lokführer und mitreisende Gäste im Zug blieben unverletzt. Die Unfallursache ist derzeit nicht geklärt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Bad Waltersdorf geführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg