Amstetten: Tödlicher Verkehrsunfall mit Skateboardfahrer

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
28 Nov 08:39 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.11.2023 fuhr ein 20jähriger russischer Staatsangehöriger mit seinem unbeleuchteten Skateboard auf der L90 aus Richtung Ardagger kommend in Richtung Amstetten. Im Gemeindegebiet von Amstetten übersah ein nachkommender 52jähriger Lenker eines Kleintransporters den Skateboardfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Skateboardfahrer wurde noch einige Meter mitgeschleift und stürzte anschließend in den Straßengraben, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Kleinbuslenker blieb unverletzt, die Staatsanwaltschaft ordnete weitere Erhebungen an.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg