Innsbruck: Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgängerin

Slide background
Rettung Symbolbild

22 Mär 19:04 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.03.2024, gegen 02:45 Uhr, lenkte ein 38-jähriger Österreicher einen Klein-Lkw auf der Egger-Lienz-Straße in Innsbruck in östliche Richtung. Auf Höhe des Hauses Nr. 10 lief eine bisher unbekannte Fußgängerin von rechts auf die Fahrbahn und wurde dabei frontal vom Klein-Lkw erfasst. Durch den Anprall wurde die Fußgängerin nach rechts auf den Gehsteig geschleudert. Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt erfolgte die Einlieferung der schwerstverletzten Fußgängerin in die Klinik Innsbruck, wo sie um 03:40 Uhr verstarb. Näheres zur Identität der Frau bzw. zum Unfallshergang ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion an.
Neben zwei Polizeistreifen stand auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die Rettung und ein Notarzt im Einsatz.

Update der Polizei:

Die Identität der verstorbenen Unfallfallbeteiligten konnte mittlerweile geklärt werden. Es handelte sich um eine 42-jährige österreichische Staatsangehörige.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg