Tödlicher Verkehrsunfall in Salzburg: Fußgängerin von LKW erfasst

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
16 Sep 10:14 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 15.09.2023, um 15:17 Uhr, ereignete sich in Salzburg, Vogelweiderstraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem LKW und einer Fußgängerin.
Ein 32-jähriger Salzburger lenkte im Beisein eines 44-jährigen Beifahrers einen LKW auf der Vogelweiderstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Dieser beabsichtige im Kreuzungsbereich Vogelweiderstraße / Gnigler Straße nach links in die Gnigler Straße einzubiegen.
Als sich der LKW in der Vogelweiderstraße, auf Höhe des Objekts 46 befand, kam es zu einem Zusammenstoß mit einer von rechts kommenden 59-jährigen Fußgängerin aus der Stadt Salzburg.
Die Frau wurde vom LKW erfasst und bis zur Kreuzung Vogelweiderstraße / Gnigler Straße "mitgeschliffen".
Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: