Stockenboi: Tödlicher Verkehrsunfall in Mauthbrücken - Lenker in der Drau ertrunken

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
19 Feb 12:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam am 18.02.2023, kurz vor 17.00 Uhr, vermutlich auf Grund von überhöhter Fahrgeschwindigkeit mit seinem PKW auf der B 100 im Ortsgebiet von Mauthbrücken in der Gemeinde Stockenboi, in Fahrtrichtung Spittal an der Drau, in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, stürzte in die Drau und versank mit dem PKW. Der Fluss ist dort etwa 3 Meter tief. Der Lenker konnte gegen 18.00 Uhr nur noch tot von Tauchern der Wasserrettung aus dem Draufluss geborgen werden.

Im Einsatz standen mehrere Polizeistreifen, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren und der Wasserrettung, sowie Rettungshubschrauber.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg