Tödlicher Verkehrsunfall in Groß-Enzersdorf

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
03 Sep 16:54 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 2. September 2023, gegen 11:45 Uhr ein Motorrad mit geringer Fahrgeschwindigkeit (30 km/h Beschränkung) auf einer Gemeindestraße in Groß-Enzersdorf, Bezirk Gänserndorf. Gleichzeitig fuhr eine 46-Jährige rückwärts mit einem PKW aus einer Hauseinfahrt. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Motorradlenker und dem PKW.


Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei war der 58-Jährige bedingt bei Bewusstsein und teils ansprechbar. Im Laufe der Erstversorgung verschlechterte sich jedoch sein Gesundheitszustand, musste von den Rettungskräften reanimiert und mittels Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das SMZ-Ost geflogen werden, wo er seinen Verletzungen erlag.


Die 46-jährige PKW-Lenkerin blieb unverletzt, musste jedoch vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: