Micheldorf: Tödlicher Verkehrsunfall im Tunnel Kienberg auf der Pyhrnautobahn

Slide background
Tödlicher Verkehrsunfall im Tunnel Kienberg auf der Pyhrnautobahn in Micheldorf in Oberösterreich
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
21 Feb 07:45 2024 von Lauber Matthias Print This Article

MICHELDORF IN OBERÖSTERREICH. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Mittwochfrüh auf der A9 Pyhrnautobahn im Tunnel Kienberg bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet. Ein LKW ist offenbar auf einen Pannen-PKW aufgefahren. Der PKW-Lenker wurde im Unfallwrack eingeklemmt, für ihn kam leider jede Hilfe zu spät. "Am 21. Februar 2024 fuhr ein 66-jähriger Grazer mit seinem PKW auf der A9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Wels. Im Gemeindegebiet von Micheldorf in Oberösterreich aktivierte er aus bisher noch nicht geklärter Ursache unmittelbar vor dem Kienberg-Tunnel die Warnblinkanlage und ist dann noch in den Tunnel eingefahren. Sein Fahrzeug kam jedoch daraufhin auf der rechten Tunnelspur zum Stillstand, worauf ihm ein nachkommender Sattelzug aus der Türkei, gelenkt von einem 27-jährigen türkischen Staatsangehörigen, ungebremst auf das Heck seines Fahrzeuges aufgefahren ist. Der 66-jährige Grazer befand sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Fahrzeug. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Grazers feststellen. Der LKW-Lenker wurde beim Unfall nicht verletzt", berichtet die Polizei am Nachmittag in einer Presseaussendung. Zwei Feuerwehren , Rettungsdienst, Notarzt, Autobahnpolizei, Polizei, Abschleppunternehmen sowie der Streckendienst der ASFINAG standen im Einsatz. Die A9 Pyhrnautobahn war zwischen Klaus an der Pyhrnbahn und Inzersdorf im Kremstal für die Dauer von etwa vier Stunden gesperrt gesperrt. Der Verkehr wurde über die B138 Pyhrnpass Straße umgeleitet. Auch auf der Ausweichroute ereignete sich dann bei Inzersdorf im Kremstal ein Sachschadenunfall, der ebenfalls noch zu Verzögerungen führte.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: