Wiener Neustadt: Tödlicher Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
02 Jän 16:59 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 29. Dezember 2023, gegen 17.00 Uhr, einen Pkw auf der Bundesstraße 21 aus Richtung Wiener Neustadt kommend in Fahrtrichtung Wöllersdorf, durch das Stadtgemeindegebiet von Wiener Neustadt. Zur gleichen Zeit lenkte ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land einen Pkw in die entgegengesetzte Fahrrichtung.
Aus bislang unbekannter Ursache sei der 34-Jährige auf Höhe des Straßenkilometers 2,4 mit seinem Fahrzeug in Richtung links in den Gegenverkehrsbereich geraten, wo es infolge zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw des 46-Jährigen gekommen sei.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 46-Jährige im Pkw eingeklemmt. Er musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, ehe er mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht wurde.
Der 34-Jährige erlag noch an der Unfallstellte seinen schweren Verletzungen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg