Neunkirchen : Tödlicher Verkehrsunfall einen Motorradfahrers (48)

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu.eu_shutterstock.com_Symbolbild.jpg, shutterstock.com
08 Jul 08:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 7. Juli 2023, gegen 22.10 Uhr, im Gemeindegebiet von Grafenbach-St. Valentin, im Bezirk Neunkirchen.
Eine 35-jährige Frau aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte einen Pkw auf der B17 aus Richtung Gloggnitz kommend in Fahrtrichtung Neunkirchen. Mit im Fahrzeug saß eine 52-jährige Frau aus dem Bezirk Neunkirchen am Beifahrersitz.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen ein Motorrad in die entgegengesetzte Fahrrichtung.
Auf Höhe des Kreuzungsbereiches mit der L4132 wollte die 35-Jährige mit dem Pkw nach links in Richtung Ternitz abbiegen und dürfte dabei den entgegenkommenden 48-jährigen Mann übersehen haben.
Durch die Wucht der Kollision wurde der 48-Jährige von seinem Motorrad geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die 35-jährige Pkw-Lenkerin erlitt bei dem Verkehrsunfall einen schweren Schock und wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Landesklinikum verbracht. Die 52-jährige Beifahrerin blieb bei dem Vorfall unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg