Mistelbach: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 - Vier Tote darunter zwei Kleinkinder

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Aug 15:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.08.2023 gegen 07:10 Uhr lenkte ein 40-jähriger ukrainischer Staatsbürger seinen Kleinbus der Marke Mercedes, polnische Zulassung, auf der A5 von Polen kommend in Fahrtrichtung Süden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 6 weitere Familienmitglieder des Lenkers, darunter auch 2 Kleinkinder (7 Monate und 3 Jahre) im Kleinbus. Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes kam der Lenker auf Höhe der Raststation Hochleithen, Bezirk Mistelbach, von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Brückengeländer und stürzte auf einen ca. 6 Meter unterhalb befindlichen Agrarweg. Das sieben Monate alte Kleinkind und zwei weitere Insassen verstarben noch an der Unfallstelle, das ebenfalls schwer verletzt dreijährige Kind wurde in die Klinik- Donaustadt verbracht und erlag dort seinen schweren Verletzungen. Der Lenker und die weiteren Insassen wurden leicht verletzt und in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Die A5 war für die Rette- und Bergearbeiten sowie die Unfallaufnahme ca 1,5 Stunden gesperrt. Die Unfallbeteiligten, aber auch die eingesetzten Rettungskräfte werden psychologisch betreut.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg