Klagenfurt: Tödlicher Verkehrsunfall A2 - Ehrentalerbergtunnel

Slide background
Symbolbild
© Noska Photo, shutterstock.com
10 Sep 19:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.09.2023 gegen 03:30 Uhr lenkte eine 33-jährige Frau aus Klagenfurt ihren PKW auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Villach.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug auf Höhe von Klagenfurt, im Ehrentalerbergtunnel bei StrKm 318,315 rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Betonleitwand, wurde nach links gegen die Tunnelwand geschleudert und kam auf der Überholspur seitlich zum Liegen, wo am Fahrzeug in weiterer Folge ein Brand ausbrach.
Durch die von einem nachkommenden PKW-Lenker alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und die Frau aus dem PKW geborgen werden.
Die durch die Einsatzkräfte der BF und das Notarztteam durchgeführten Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos, die Frau verstarb infolge der beim Aufprall erlittenen, schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg