Krumbach: Tödlicher Verkehrsunfall - 15-Jährig sofort tot

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
03 Mai 05:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.05.2021, um 19.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Führerscheinneuling mit vier weiteren Insass*innen (15, 17, 18 Jahre alt) in Krumbach, auf der L6, von Langenegg kommend in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe StrKm 6,0 dürfte er in einer leichten Linkskurve vermutlich auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit und der nassen Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben. Der Fahrzeuglenker kam mit dem PKW seines Vaters nach rechts von der Fahrbahn in eine Wiese ab. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam erst nach ca. 120 m zum Stillstand. Dabei wurde eine 15-jährige Insassin aus dem Fahrzeug geschleudert, welche noch an der Unfallstelle verstarb. Fahrzeuglenker und weitere Insass*innen wurden schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt.

Am Einsatz waren 2 Notarzthubschrauber (C8 und Rega), 4 Rettungswagen, 60 Frau/Mann der umliegenden Ortsfeuerwehren, 2 Beamte des KKD Bregenz und drei Polizeistreifen (Egg, Bezau und Au) sowie das KIT-Team beteiligt.

Ein verkehrstechnischer Sachverständiger besichtigte die Unfallstelle noch am Abend. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen des Unfalles gebeten, sich bei der Polizei Hittisau (Tel. +43 (0) 59 133 8126) zu melden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg